Iftar - Abendessen 2017

Wie in letzten Jahren fand unser diesjähriges Iftar-Abendessen in historischem Ballsaal Aachens statt.

Diesmal haben wir uns am 02.07.2017 gesammelt. Die Veranstaltung hat mit musikalischem Empfang, gespielt durch Selman Gültekin an akustischer Gitarre, angefangen. Die Moderation der abendlichen Veranstaltung wurde durch unseren Mitglied Herrn Dr. Taskin Tuna durchgeführt, der im Rahmen ganzer Moderation u.a. einen kurzen, aber sehr informativen Vortrag zu den Hintergründen des Ramadans sowie des Fastenbrechens gehalten hat.

Unser Vorstandsvorsitzende Herr Samir Musayev hat die Gäste und die Mitglieder, unsere Freunde und Bekannte begrüßt und eine Rede über den Sinn und Zwecke, sowie über letzten Tätigkeiten des Vereins gehalten. Er hat die Demokratie auf Meinungsfreiheit und Meinungsveräußerung, Berufsfreiheit und das Recht auf Arbeit betont. Danach hat Dr. Tuna zwei Personen, Frau Münevver und Herrn Hammad, die unter dem UVIDE-Coaching eigene Unternehmen gegründet haben, vorgestellt. Wir bedanken uns für dieses Coaching unseren wunderbaren Vorstandsmitgliedern Herrn Aslan und Herrn Killik ganz herzlich.

Am Ende haben die zahlreiche Gäste mit dem Abendgebetsruf zum Iftar-Essen begonnen.